Der erste Schritt - Prävention vor...

Sie sind hier

Das Projekt endete nach 3jähriger Laufzeit am 31. August 2011

Erfahrungen im Projekt

Der unten abrufbare Bericht über die Erfahrungen im Projekt gibt einen umfassenden Einblick in die geleistete Arbeit und stellt deren Ergebnisse dar. Daraus resultierend fomuliert er Empfehlungen für Entscheidungsträger.

Die im Bericht angeführten anonymisierten Fallportraits, die in Zusammenarbeit mit einem stundentischen Seminar von Prof. Dr. Ulrike Urban-Stahl, die das Projekt beraterisch begleitete, entworfenen wurden, können bei uns angefragt werden.

Der Bericht über die Familienbildungsfahrt, die von den Projektmitarbeiterinnen initiiert und begleitet wurde und über zusätzliche Mittel für fallunspezifische Arbeit des Jugendamtes Marzhan-Hellersdorf finanziert wurde, kann hier ebenfalls aufgerufen werden.

Einen besonderen Dank möchten wir an AKTION MENSCH richten, die mit ihrer Förderung, diese Arbeit und die damit gewonnen Erfahrungen ermöglicht haben.

Erfahrungsbericht

Familienbildungsfahrt

Familienbildungsfahrt Bilder

Das Projekt wurde gefördert von