Wir wollen Menschen, die bereits lange Zeit vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen sind, Chancen und Möglichkeiten für eine neue Perspektive aufzeigen.
Wir wollen ihnen Mut machen: Je länger Menschen arbeitslos sind, desto schwerer wird der Weg zurück in eine Erwerbsarbeit. Oft nehmen die sozialen Kontakte ab, das Selbstvertrauen schwindet, die Gesundheit leidet und Mut und Bereitschaft, sich noch Ziele zu setzen, gehen verloren.
Bei Interesse geben wir Hilfestellung und sind Wegbegleiter
Dieses Anliegen realisieren wir u.a. im Rahmen der öffentlich geförderten Beschäftigung. Unser Vermittlungs- und Betreuungsteam finden Sie im Nachbarschafts- und Familienzentrum "Kiek in".
Die auszuführenden Arbeiten müssen im öffentlichen Interesse liegen, zusätzlich und wettbewerbsneutral sowie arbeitsmarktpolitisch zweckmäßig sein, um bestehende Arbeitsplätze nicht zu gefährden oder ihre Entstehung zu verhindern.
Die Erhaltung oder Wiederverlangung der Beschäftigungsfähigkeit und die Heranführung von erwerbsfähigen Leistungsberechtigten an den allgemeinen Arbeitsmarkt ist für uns nicht alleinige Zielsetzung. Öffentlich geförderte Beschäftigung kann in den allgemeinen Arbeitsmarkt führen!
Unsere Vermittlungserfolge seit 2002 (Stand 30.6.2014) insgesamt: 300 langzeitarbeitslose Menschen fanden durch unsere intensive Betreuung und Begleitung eine Arbeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.
Gefördert von