6. Familiennacht (vormals: Lange Nacht der Familie) in Berlin-Brandenburg - zum 6. mal war auch "Kiek in" dabei.
Die Familiennacht hat sich zu einem wunderbaren Höhepunkt der offenen Angebote für unsere angestammten wie neu interssierten Familien entwickelt. Jedes Jahr stellt das Fachteam der Kinder- und Jugendhilfe, das hier die Federführung hat, unseren Beitrag unter ein Motto, das Kinder, Eltern, Großeltern gleichermaßen anspricht und einlädt gemeinsam auf eine Reise zu gehen, die Spaß macht und Neues erleben lässt. In diesem Jahr war es eine besonders klangvolle Reise.
Sternenanke war im vergangenen Jahr mit ihrere Familie in den Urlaub gereist und kam nun mit vielen neuen Eindrücken zurück. Egal wo sie war, Musik gab es überall - sie verbindet die Menschen und öffnet Türen.
Die ca. 150 großen und kleinen Gäste, die uns an diesem Abend besucht haben, konnten u.a. Musik zu Bildern werden lassen, Instrumente bauen und ausprobieren, mit Schatten tanzen oder einfach den Klängen der Nacht lauschen. Wer nach dem "Stationsbesuchen" noch nicht zu müde war, ging mit Blausternchen und Sternenanke wieder auf die Reise durch die Nacht auf der es ebenfalls klangvoll zuging.
Wir danken allen Aktiven für den schönen Abend und insbesondere der Puppenspiel-AG der Paavo-Nurmi-Schule für ihr Eröffnungsstück!
Es war ein sehr gelungener Abend. Das ganze Haus war sehr schön geschmückt und die Kinder kamen mit leuchtenden Augen um zu sehen was sie hier alles machen können. Ich war mit Diana Nix und zwei weiteren Helfern in der Hobbythek für das basteln der kleinen Musikinstrumente zuständig. Es hat viel Spaß gemacht mit den Kindern zu basteln und auch die Eltern haben tüchtig mitgemacht.
So sind aus Papierrollen, buntem Papier und Reis kleine Rasseln entstanden und vieles andere mehr.