Im Kleinen fängt es an. Bei uns fängt es an!
Mit unseren mehr als 120 großen und kleinen Besucher:innen der diesjährigen Familiennacht haben wir viele kleine Dinge für den Familienalltag entdeckt, mit denen wir die Ressourcen unserer Erde schonen, der Natur ein bisschen unter die Arme greifen und gleichzeitig unser Familienleben bereichern können!
Viele neue Zuhause für Bienen wurden gebastelt, Stoffbeutel zum vielfältigen Einsatz im Alltag schön und einmalig gestaltet, beim Spielen herausgefunden, was es für Alternativen zu Einwegverpackungen gibt und das Meer schwungvoll vom Plastikmüll befreit.
Und dass man mit Müll auch ganz wunderbar kunstschaffend sein kann, beweisen unsere tollen 3 Großkunstwerke - die in jedem Fall einen besonderen Platz finden werden.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt und Stockbrot geht immer! Vielen Dank an Harry Brot an dieser Stelle, die uns bereits seit vielen Jahren frei Haus mit Teig versorgen.
Gemütlich ging der Tag bei Kerzenschein und der Geschichte vom kleinen Eisbären zu Ende.
Zur Erinnerung an einen schönen Abend konnten alle Familien noch ein Polaroid-Bild von sich mit nach Hause nehmen.
Blausternchen, Sternenanke und dem Sternenkind, von denen wir uns in diesem Jahr verabschiedet haben, wünschen wir auf ihrer Reise zu den anderen Planeten unseres Universums alles Gute - Danke für die vielen schönen Stunden mit Euch in den vergangenen Jahren!
Und zu guter Letzt ein ganz herzlicher Dank an alle fleißigen Aktiven diesen Tages durch deren engagierten Einsatz die Familiennacht so toll geworden ist.