Schlager

Sie sind hier

...viele bekannte Schlagermelodien. Im Oktober stellte Seniorenshowman Siggi Trzoß die Stimmungskanone Gerda Gabriel vor, die nicht nur mit ihrer Stimme überzeugte. Mit Witz und natürlichem Charme entpuppte sie sich als "Star zum Anfassen". Wieder eine gelungene Veranstaltung zur Freude der zahlreichen Gäste.

Am 22. November 2017 heißt es dann wieder "Kofferradio hautnah". Dann wird die temperamentvolle Sängerin Karin Maria  zu erleben sein. Anmeldung wie immer bei Frau Stein, Tel.: 030 93492748

 

Kofferradio hautnah

Kofferradio hautnah:

Der singende Moderator Siegfried "Siggi" Trzoß präsentiert die Sängerin Sandra Mo.

Eintritt inklusive Kaffeegedeck 10 Euro

 

Am 28.September 2017 fand zum zweiten Mal der  "Tag der Älteren" mit einem bunten Programm von Information, Mitmachmöglichkeiten für Körper und Geist bei Sonnenschein im neu gestalteten Familiengarten und allen Räumen des Nachbarschaftshauses statt.
Viele Gäste hatten Freude an Bewegung und beteiligten sich an einem Quiz. Wer kein Glück bei der Verlosung hatte, kam  zumindest gemeinsam mit allen Schlagerfans in den Genuß eines besonderen Kulturbonbons.
Schlagersänger Hans-Jürgen Beyer begeisterte das Publikum mit einem Querschnitt durch sein Repertoire von Schlager, Volksmusik bis hin zu Klassik.

Herzlichen Dank allen zahlreichen Helferinnen und Helfern, die den schönen Nachmittag gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorbereitet hatten,vom Stuhl im Garten bis zum leckeren Stück Kuchen. Ebenso danken wir Vertreterinnen und Vertretern benachbarter Einrichtungen aus dem Stadtteil und Torsten Preußing, der einen Stand der bezirklichen Seniorenvertretung betreut hat.

Sommer-Café

Wir laden herzlich ein zum "Sommer-Café" im Familiengarten!

Was erwartet Sie? Kaffee, Kuchen und mehr... bei musikalischer Unterhaltung von und mit Karl-Heinz Wendorff, dem Schlagerbaron von Breydin.

Eintritt:frei!    Für Kaffee und Kuchen wird ein Unkostenbeitrag erhoben!

 

 

 

Am 17. Mai 2017 präsentierte Moderator Siegfried „Siggi“ Trzoß vor einem begeisterten Publikum aus der Nachbarschaft und einem aus Leipzig angereisten Fanclub die Schwedin Nina Lizell.
Die 1944 geborene Schlagersängerin, die ursprünglich Stewardess werden wollte, spricht sechs Sprachen. Schnell wurde Lizell über die Grenzen Schwedens hinaus bekannt, sowohl in der DDR als auch in der BRD.
„Der Mann mit dem Panamahut“ war wohl allen im krachend vollen Raum bekannt. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit einer überaus sympathisch und publikumsnah wirkenden Sängerin, die im Herzen jung geblieben ist.
Wie immer gelang es Siggi Trzoß, seinem Stargast auch Interessantes aus dem Leben zu entlocken.
Für alle, die nicht dabei sein konnten, „Kofferradio hautnah“ ist sonnabends 14 Uhr im Berliner Kabelnetz unter 92,6 oder im Internet auf www.alex-berlin.de zu hören.

Im Nachbarschaftshaus „Kiek in“ wird das Kofferradio am 28. Juni 2017 wieder angeschaltet.
14.30 Uhr ist der 1951 in Zittau geborene Sänger Dieter Dornig zu Gast, der seinen ersten Erfolg 1969 bei „Herzklopfen kostenlos“, der Talenteshow von Heinz Quermann, feierte.
Karten zu 10 € inklusive Kaffeegedeck sind erhältlich bei Waltraud Stein, Tel.: 030 9322107

Wenn es Nachmittag wird in Marzahn-Nord

... erfährt das gute alte Kofferradio einmal im Monat seine Renaissance!

„Kofferradio hautnah“ hieß es am 26. April 2017 wieder im Nachbarschaftshaus „Kiek in“ in der Rosenbecker Straße.

Viele fleißige Hände um Waltraud Stein hatten den Spieleclub des Hauses in ein gemütliches Café verwandelt. Die originellen Kerzendekorationen von Ursula Behrendt sorgten für einen ganz  besonderen Zauber. Zur Freude der zahlreichen Gäste begrüßte Moderator Siegfried „Siggi“ Trzoß Sänger und Entertainer Peter Wieland.
Mit Charme und kraftvoller Stimme gab Wieland nicht nur einiger seiner bekanntesten Evergreens und Berliner Melodien zum Besten. Augenzwinkernd bot er dem begeisterten Publikum auch einige mit Lebensweisheiten gewürzte Einblicke in sein musikalisches Schaffen
Die Gäste dankten es mit anhaltendem Applaus, Schunkeln und Mitsingen, sogar einige Tränen der Rührung kullerten über zugegeben weibliche Wangen.
Wieland ist glücklich, heute singen zu können, was er möchte und denkt auch wenige Tage vor seinem 87. Lebensjahr nicht ans Aufhören.

Fotos: Stein, Behrens