Unter Leitung der Koordinatorin Karin Grunwald fand monatlich eine Steuerungsrunde statt um die gemeinsamen Aktivitäten im Jahr zu planen.
Durch die Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen, wie z. Bsp. der Heinrich-von Kleist Bibliothek, dem Berliner Tschechow-Theater, Vision e.V., der FSE- Pflegeeinrichtung, dem degewo Nachbarschaftstreff Sonnenblume, dem Quartiesmanagment, dem BLiQ-Projekt, dem Netzwerk „Aktiv im Alter“ und dem Pflegestützpunkt hat sich ein gutes Netzwerk für unsere älteren Bürger im Kiez entwickelt.
Erfolgreich konnten wir in diesem Jahr 9 Themenfrühstücke ,3 Gesprächsrunden und weitere Freizeitaktivitäten durchführen.
Die Themenfrühstücke von der degewo gesponsert. Vielen Dank!
Wir wollen auch den ehrenamtlichen Mitstreitern für ihr geleistetes Engagement recht herzlich danken. Durch ihre Aktivität konnten weiter e Angebote organisiert werden.
Höhepunkt 2015 war die Stadtrundfahrt und der Besuch im Deutschen Bundestag, ein Gespräch mit Petra Pau und das Informationsgespräch im Ministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur.
Ehrenamtlich wurde die Öffentlichkeitsarbeit gestaltet, eine Lesung, der Literaturzirkel, Stadt – und Kiezspaziergänge, Radtouren und Gesprächspartner organisiert.
Zur Tradition ist die Weihnachtsfeier im Projekt geworden.
Auch 2016 geht es weiter, mit vielen tollen Ideen.
Weitere Mitstreiter/innen sind herzlich willkommen und können sich bei Waltraud Stein im Nachbarschafts- und Familienzentrum „Kiek in“ melden.