„Gemeinsam STATT EINSAM“ - Erstes Themenfrühstück nach langer Pause
9. Juli 2021
von Jochen Kramer
8. Juli 2021 - Das Servicebüro für Senior/innen 50plus veranstaltete gemeinsam mit der Bürger/innen-Initiative „Gemeinsam STATT EINSAM“ nach langer Pause wieder ein Themenfrühstück.
Fünfzehn interessierte Bürger/innen aus Marzahn NordWest nahmen trotz noch vorhandener Beschränkungen das Angebot an. Sie konnten Impfungen oder Corona-Tests nachweisen.
Endlich war wieder Gelegenheit, Informationen zu interessanten Angeboten und Veranstaltungen der nächsten Zeit unmittelbar auszutauschen. Unter anderem wurde für eine gemeinsame interkulturelle Fahrt im August mit Bus nach Rheinsberg und Schiffsrundfahrt auf den umliegenden Seen geworben.
Hauptpunkt war die Lesung von Wolfgang Kluge, schreibender Bürger aus dem Stadtteil Marzahn-NordWest, aus seinem neuesten Büchlein „unterwegs“. Er erzählte in heiteren und merkwürdigen Geschichten, was sich zwischen Frühling und Herbst seines Lebens sowohl bei Tag als auch bei Nacht tatsächlich zugetragen hat. Die vorgetragenen Geschichten fanden großen Anklang.
Das Themenfrühstück wurde traditionell von der WBG degewo finanziell unterstützt und vom Team des Stadtteilzentrums Kiez-Treff West gut vorbereitet.