Unser Kreativraum, die Hobbythek im Nachbarschafts- und Familienzentrum "Kiek in", hat sich in Zeiten der Corona-Pandemie zur Nähstube gewandelt. Hier unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln oder auch im Homeoffice sitzen unsere ehrenamtlichen Schneiderinnen an den Nähmaschinen und stellen fleißig die über den Stadtteil hinaus begehrten und nachgefragten Stoffgesichtsmasken her.
Sie haben auch schon viele andere Dinge, z.T. in selbst organisierter Arbeitsteilung genäht, wie Wendebeutel, Sorgenfresser, Stofftiere, Vorhänge, Tischdecken und vieles mehr.
So unterschiedlich die Ideen, so vielgestaltig und gut anwendbar die Masken.
Ein großes und herzliches Dankeschön für so viel freiwilliges Engagement, über die üblichen Werktage hinaus an Tatjana Grabowski, Birgit Haase, Ellen Kobus und Roza Gross (Foto v.l.n.r.)
Nochmals auch herzlichen Dank an Carmen Thran und ihre Helferinnen, die im Kiez-Treff West ehrenamtlich Gesichtsmasken nähen. (Berliner Woche berichtete)
Unser Dank gilt ebenso der Spendebereitschaft aus der Bevölkerung, denn ohne Stoff und Gummiband könnten die sehr gut waschbaren Masken nicht entstehen.