Kita "Kiek mal" Lauf mit...

Sie sind hier

Kita "Kiek mal" Lauf mit Freunden 2018

Am Montag, den 28.05.2018 liefen ca. 270 Schul- und Kitakinder am Kieztreff West beim traditionellen Kita „Kiek mal“ Lauf mit Freunden mit. In diesem Jahr freuten wir uns über den Besuch von Läufer und Läuferinnen aus der Paavo-Nurmi-Grundschule, der Schule am grünen Stadtrand und einer Kita aus Lichtenberg. Ca. 20 Kinder aus dem Kleinkindbereich der Dessauer Str. starteten zum Lauf um das Kitagebäude. Jedes Kind bekam im Ziel eine Medaille und jede Kinder- bzw. Schulgruppe erhielt eine gemeinsame Urkunde mit Platz für Ihr Gruppenbild, dass gleich vor Ort aufgenommen wurde. Uns ist es wichtig, dass jedes Kind am Ziel ankommt, ob nun als Erster oder Letzter jede Leistung bzw. Anstrengung wird gewürdigt. Dank der Unterstützung von „Sport gegen Gewalt“ konnten wir diesem Ziel nachkommen und jedem Kind eine Medaille überreichen. Wie jedes Jahr waren auch wieder zahlreiche ehrenamtliche Helfer und Helferinnen am Kietz Treff West und versorgten die Kinder mit frischem Obst und Gemüse (bereit gestellt von Laib und Seele) und natürlich ganz wichtig: Getränken! Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Unterstützern!

Einen Kommentar verfassen

Filtered HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage ist für die Prüfung, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.