Hinweis

Schließzeit auf Grund der Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Berlin

[ Informationen zum Familienzentrum ] [ Informationen zur Kita ]

Kita "Kiek mal" in der...

Sie sind hier

Kita "Kiek mal" in der Dessauer Str. schafft mehr Raum für Eltern

Im November wurde nach einer rämlichen Umstrukturierung im Kitastandort Dessauer Str. der neue Elternraum eröffnet.

Der Träger hatte in einen Containeranbau für die Unterbringung der Kinderwägen investiert und so Platz im Haus geschaffen. Dieser neugewonnene Raum konnte mit Hilfe einer großzügigen Spende zu einem attraktiven Eltern-/Familienraum ausgestaltet werden, indem nun in entspannter und ruhiger Atmossphäre Beratungsgespräche, Elterntreffen und kleinere Veranstaltungen stattfinden können.

Er bietet den Eltern aber auch die alltägliche Möglichkeit mit und ohne ihre Kinder z.B. rund um die Abholzeiten einfach einen Moment zu verweilen und einen Blick in die ebenfalls neueingerichtete Elternbibiliothek zu werfen, die eine kleine dafür aber wohl ausgesuchte Auswahl an Ratgebern/Bücher für Eltern zu unterschiedlichen Themen des Familienalltags bietet. Ebenso sind hier von unseren Entwicklungsbegleiter/innen empfohlende Kinderbücher zufinden. Der erste Bücherausstattung wurde mit Mitteln der AktionMensch angeschafft und wird sich sicher nach und nach erweitern. Die Eltern der Kita können sich die Bücher über die Entwicklungsbegleiter/innen ausleihen.

Am Dienstag (09.12.2014) wird die Elternbibilothek um 16 Uhr mit einer Buchvorstellung durch die Entwicklungs- und Elternbegleiterin Claudia Hermann eingeweiht.

 

 

   

 

 

 

 

 

 

Einen Kommentar verfassen

Filtered HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage ist für die Prüfung, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.