Internationaler Tag des Ehrenamtes

Sie sind hier

Der Internationale Tag des Ehrenamtes ist ein jährlich am 5.Dezember abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Aufwertung und Förderung ehrenamtlichen Engagements.

Er wurde 1985 von der UN mit Wirkung ab 1986 beschlossen und dient der öffentlichen Aufwertung aller ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Wohle der Gemeinschaft.

Wir sind stolz, dass wir in unserer Arbeit auf eine breite Basis Ehrenamtlicher zählen können. Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement sind das Herzstück unserer Vereinsarbeit, wertschätzender Umgang miteinander und das Gefühl der Verbundenheit mit dem Verein bilden hier die Grundlage für die Zusammenarbeit.

Besonders in Zeiten wie diesen spüren wir die besondere Hingabe und solidarische Unterstützung bei der Bewältigung von Alltagsaufgaben Hilfebedürftiger unserer Nachbarschaft.

Wir bedanken uns bei jedem Einzelnen für jede Hilfeleistung und freuen uns über jede Unterstützung. Wir freuen uns, wenn wir uns wieder alle miteinander treffen können.

Bleiben Sie gesund!

 

Einen Kommentar verfassen

Filtered HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage ist für die Prüfung, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.