Gestern fand im NachbarinnenTreff "Louise" in Marzahn West eine interessante, informative und liebevoll kulturell und kulinarisch umrahmte Veranstaltung statt, die uns Einblicke in die kurdische Geschichte und Kultur näher brachte. Diese Veranstaltung bot nicht nur einen enormen Wissenszuwachs, sondern regte auch dazu an, sich selbst näher mit dem Thema zu befassen und mehr über die Geschichte der bei uns lebenden kurdischen Migranten zu erfahren.
Zusammen mit der Leiterin des NachbarinnenTreff "Louise" Frau Rim Farha, begaben wir uns auf eine Entdeckungsreise durch beeindruckende Exponate, die die reiche Geschichte und Kultur der Kurden illustrieren. Untermalt wurde die Veranstaltung von traditioneller kurdischer Musik, und die prachtvollen traditionellen Trachten der Gäste erfreuten die Augen.
Es war ein Nachmittag voller Wissen, Kultur und Gemeinschaft, der sicherlich viele dazu inspiriert hat, sich weiterhin mit der faszinierenden Geschichte und Kultur der Kurden zu beschäftigen. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Interkulturellen Tage Marzahn-Hellersdorf 2024 statt.