Statusmeldung

Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten an der Telefonleitung am Kita-Standort Dessauer Str. ist die telefonische Erreichbarkeit für den Anschluss (030) 93 49 54 33 am Dienstag, 23.04.2019, in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr eingeschränkt.

Die blaue Stunde - Familiennacht im ...

Sie sind hier

Die blaue Stunde - Familiennacht im "Kiek in"

Am Samstag, den 6.10.2018 war es wieder soweit: Familiennacht im "Kiek in"!
(im Vorprogramm der offiziellen Berliner Familiennacht)

Sternenanke hatte es letztes Jahr nicht geschafft zur Familiennacht aber per Videobotschaft versprochen 2018 zu kommen. Und dieses Versprechen hat sie eingelöst. Pünktlich zur Öffnung der Türen um 16:30 kam sie mit ihrem Sternenbus begleitet von Klara Stern angefahren.

Welch Wiedersehensfreude! Blausternchen hatte schon nach ihr gerufen mit den wartenden großen und kleinen Gästen, von denen es auch in diesem wieder mehr als 150 ins "Kiek in" zog.

Nachdem schon traditionellen Spiel der AG Puppenspiel-AG der Paavo-Nurmi-Schule, geleitet von Frau Feller (Vielen Dank!), indem schon klar wurde, dass wir beide - Tag und Nacht - brauchen zu unserem Glück, dreht sich am späten Nachmittag-Abend in Haus und Garten des "Kiek in" alles um die Zeit, wenn der Tag geht und die Nacht kommt: Die blaue Stunde. 

Und als ob man die Uhr danach stellen könnte, starteten die Fledermäuse (Wappentiere, der diesjährigen Veranstaltung und sehr nützlich!) ihre Insektenjagd nach 18:31 Uhr (Sonnenuntergang) und gingen wieder zu Ruh als es ca. eine Stunde später ganz dunkel war. Und auch die Sterne zeigten sich am Himmel, als Sternenanke, Blausternchen und Klar Stern sich zur Geschichte unterm Sternenhimmel mit den Kindern im Garten trafen.

Es war eine wunderbar atmossphärische Veranstaltung für alle Familien mit schönen Spiel-, Bastel-, Mal- und Wissensangeboten. Und das Wetter belohnte alle für Ihr Kommen und Mitmachen - Aktive wie Besucher/innen.

Vielen Dank an Alle!

 

Und wer nun richtig eingestimmt ist - kann am kommenden Samstag, den 13.10.2018 noch einmal aus den vielen Angeboten der Berliner Familiennacht 2018 aussuchen https://familiennacht.de/
Viel Spaß!

Einen Kommentar verfassen

Filtered HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage ist für die Prüfung, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.