Das war unser 12. Kita-Geburtstag

Sie sind hier

Das war unser 12. Kita-Geburtstag

Nun ist unsere Kita schon 12 Jahre alt - wie die Zeit vergeht. Es war ein besonderer Geburtstag in diesem Jahr - leider auch mit Einschränkungen.

Aber Geburtstage feiert man ja bekanntlich wie sie fallen und so kam auch in diesem Jahr ein Puppentheater in die Kita. Und wenn wir auch nicht „Der Wolf und die sieben Geißlein“ alle gemeinsam schauen konnten, so hatten doch alle Kinder des Elementarbereiches, die Möglichkeit zu sehen wie glücklich die Geißkinder und die Geißmutter am Ende waren.

Und auch in diesem Jahr wählten unsere Eltern an diesem Tag ihre Elternvertretung. Gerade in diesem Jahr wurde deutlich, wie wichtig eine gute und engagierte Elternvertretung für eine Kita ist. Danke dafür und herzlichen Glückwunsch an alle gewählten Elternvertreter/innen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Und weil aller guten Dinge drei sind, fand auch der Abschlusstag der Aktionswoche „Bewegtes Leben im Quartier“ bei uns im "Kiek in" statt. Am Vormittag nutzten die Kita-Kinder unterschiedlichste Möglichkeiten in unserer Umgebeung, um zu hüpfen, zu springen und zu laufen. Am Nachmittag öffnete der große Sportraum im NFZ "Kiek in" und Frau Stahl stellte für alle Interessierten unsere tolle Boulderwand und das Bouldern als solches vor. Auch unsere Kita-Eltern haben diese Gelegenheit genutzt. 

Mit viel Freude und Spaß war der Kita-Geburtstag so auch unter den besonderen Bedingungen dieses Jahres ein gelungener Tag.

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben.

Einen Kommentar verfassen

Filtered HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage ist für die Prüfung, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.