Bewegtes Leben im Quartier auch bei ...

Sie sind hier

Bewegtes Leben im Quartier auch bei "Kiek in"

Vom 26. 8 – 1. 9. 2020 fand in Marzahn-NordWest die BliQ-Aktionswoche statt. BliQ, „Bewegtes Leben im Quartier“, wird aus dem Programm „Soziale Stadt“ gefördert. Jung und Alt aus dem Quartier konnten Angebote aus der Nachbarschaft kennenlernen und ausprobieren.
Im Nachbarschafts- u. Familienzentrum „Kiek in“ starteten am 27.8.eine Nordic-Walking-Tour und am 28.8. eine Wanderung zum Gutspark Falkenberg. Der 31.8. stand im Zeichen des Denksports und der körperlichen Bewegung. Im Familiengarten wurde Schach und Tischtennis gespielt.
Am 1. September öffnete von 14:00 bis 17:00 Uhr der große Sportraum des NFZ „Kiek in“ und verwandelte sich zu einem Boulderraum. Bouldern bedeutet Klettern auf Absprunghöhe und wird immer beliebter auch als Breitensport. Kinder und Erwachsene konnten die noch junge Sportart kennenlernen und ausprobieren. Kleine angeleitete Aufgaben an der Wand, machten deutlich, wie viele Kompetenzbereiche mit diesem tollen Sport gefördert werden können - und dies nicht nur bei Kindern.

Einen Kommentar verfassen

Filtered HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage ist für die Prüfung, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.