„Kiek in“ lud engagierte Bürgerinnen und Bürger, Politikerinnen und Politiker, Kooperationspartner aus gemeinnützigen Organisationen, aus verschiedenen Verwaltungsbereichen sowie Wirtschaftsunternehmen am 1. Dezember ins Freizeitforum Marzahn ein, um dieses Ereignis gemeinsam mit uns zu feiern.
Ein „hausgemachtes“ Bühnenprogramm begeisterte die Gäste. Mit vollem Eifer und unbeschwert gratulierten der Schulchor der Paavo-Nurmi-Schule sowie Kinder der Kita „Kiek mal“ mit fröhlichem Gesang, heiter und originell präsentierten die „Kiezeulen“ das wahre Leben im „Kiek in“. Der Vorsitzende des „Kiek in“ e.V. Berlin, Wilfried Nünthel, zog Bilanz über 25 Jahre „Kiek in“-Geschichte, Bezirksstadtrat Herr Lemm würdigte das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Frau Dr. Gabriele Schlimper, Geschäftsführerin des PARITÄTISCHEN Berlin erinnerte daran, wie uneben der Weg für „Kiek in“ in den vergangenen 25 Jahren war. Einer, der diese Unebenheiten seit 1995 stets mit Geduld und Beharrlichkeit bewältigte, ist unser Ehrenvorsitzender Werner Gollmer. Sein engagiertes Wirken wurde vom PARITÄTISCHEN mit einem wertvollen Sachgeschenk bedacht.
Schließlich kam auch der Bundestrainer unserer Fußball-Nationalmannschaft, Jogi Löw, zu Wort. Er hatte eine Videobotschaft aus Moskau mit herzlichen Grüßen und Worten der Anerkennung für die geleistete soziale Arbeit an „Kiek in“ gesandt und versprach, irgendwann mal wieder vorbei zu kommen.
Mit dem musikalischen Versprechen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kiek in- Soziale Dienste gGmbH, auch weiterhin engagiert zu arbeiten und sich nicht unterkriegen zu lassen, begaben sich die Gäste zum Small Talk- umrahmt von leckeren Speisen und Getränken, die einer unserer Wirtschaftspartner, Mr. Cuisine und sein Team gezaubert hatten.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden dieses gelungenen Festes, bei allen Gratulanten und Partnern sowie beim Freizeitforum Marzahn und Mister Cuisine sehr herzlich für ihr Engagement an diesem, unserem Geburtstag.
Gabriele Geißler