Archiv

Sie sind hier

12
Jul

Auf den Spuren indianischen Lebens

... wandelten kleine und große Indianerfans am 11. Juli 2019 im Nachbarschafts- und Familiengarten "Kiek in". Das Indianerfest hat seit Jahren Tradition im Stadtteil und ist sehr beliebt. Dank vieler fleißigen Helferinnen und Helfer  verwandelte sich der Garten in ein Indianerlager mit  Tipis, Marterpfahl und Pferden. Ein Hauch Lebenskultur der indianischen Völker wehte über dem bunten Treiben mit Ponyreiten, Bogenschießen, Traumfänger und Stirnbänder-Gestalten.
An der typischen Gesichtsbemalung hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß. 

4
Jul

Dank für freiwilliges Engagement

Der Vorstand von Kiek in e.V., namentlich die Verantwortliche für das Ehrenamt Marion Baumann und die Geschäftsführererin Gabriele Geißler, hatten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtteilzentren Nachbarschaftshaus Kiek in, Kiez-Treff West, des NachbarinnenTreffs Louise und des Quartiersmanagement-Teams Marzahn-NordWest zu einem Erfahrungsaustausch eingeladen. 

1
Jul

Faszination Orient

Am 25. Juni stellte sich Syrien im Kiez-Treff West vor. Für ein interessiertes Publikum gab es Informationen zu Land und Leuten, insbesondere zur Geschichte, den reichen Traditionen, zur Kultur und geostrategischen Bedeutung. Rim Farha, die Leiterin des NachbarinnenTreffs "Louise" um die Ecke, gebürtig in Damaskus, berichtete aus eigenem Lebenerfahrungen. So wird Geschichte lebendig!
Syrische Frauen hatten liebevoll und mit viel Aufwand ein vielseitiges Buffet gezaubert. Dazu gab es syrische Volksmusik und Gesang.