Kinderfest der Kita "Kiek mal"...

Sie sind hier

Kinderfest der Kita "Kiek mal" zum Kindertag

Am 01.06.2023 konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unser traditionelles Kinderfest zum Kindertag am Kitastandort in der Dessauer Str. feiern. Die Kinder der Rosenbecker Str. kamen zu Fuß oder mit dem Bus in Begleitung ihrer Entwicklungsbegleiter_innen oder Eltern in die Dessauer Straße. So wurde das Fest zu einem echten Kita „Kiek mal“ – Fest.

Passend zu unserem bevorstehenden 15. Kita-Geburtstag lautete unsere diesjährige Wettfrage:
„Für wie viele Kinder wurde in den 15 Kitajahren ein Vertrag erstellt?“
Die Lösung: „764 Kinder erhielten einen Vertrag“, war für den ein oder anderen überraschend.

An der Bewegungsbaustelle, der Barfußstrecke und an den Trampolinen war viel los und die Erwachsenen konnten viel und gut ins Gespräch miteinander kommen.

Die Eltern der Kita sorgten für das Wohl der Kinder und hatten Obst, Gemüse und Kuchen mitgebracht.

Die Jugendsozialarbeiterin der "Schule am grünen Stadtrand“ stand den Eltern für alle Fragen rund um den Übergang zur Schule zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei allen, die uns ehrenamtlich unterstützt haben und für das reichliche Kuchenbuffet.

Einen Kommentar verfassen

Filtered HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage ist für die Prüfung, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.

Ähnliche Meldungen