Am 11. Juni 2021 wurde das Pandemie bedingt mehrfach verschobene interkulturelle Frühlingsfest im Familiengarten des Nachbarschafts- und Familiengartens "Kiek in" gefeiert. Viele Gäste verschiedener Nationen und Kulturen erfreuten sich an musikalischen Beiträgen von Musikern des Aussiedlervereiens Vision e.V. und einer syrischen Band, sowie an Corona gerecht ausgereichtem interkuturellem Essen. Es wurden zukunftsorientierte Kontakte geknüpft, Familien lernten das Haus und seine Angebote kennen.
Herzlicher Dank gebührt dem Organisationsteam aus der offenen AG Marzahn NordWest integriert, dem Team des Nachbarschaftshauses Kiek in und den freiwilligen Helferinnen und Helfern, die sich der Herausforderung stellten, ein Fest nach den Vorgaben des Hygienekonzeptes unter Beachtung der Abstandsregeln vorzubereiten.
Die sichtliche Freude der Gäste über lang ersehnte Begegnungen, noch dazu bei bestem Wetter, waren der schönste Lohn.
Das Fest war eine gemeinsame Veranstaltung von BENN : Berlin entwickelt neue Nachbarschaften, der Stadtteilkoordination plus, der AG Marzahn NordWest integriert, des Stadtteilzentrums Nachbarschaftshaus Kiek in und des NachbarinnenTreffs Louise.