Gartenprojekt in der MUF geht weiter

Sie sind hier

Hochbeetbepflanzung auf dem Gartengelände der MUF (Mobile Unterkunft für Flüchtlinge) in der Wittenberger Straße in Marzahn NordWest !

Bewohnerinnen und Bewohner der MUF kamen am 18. August 2021 zusammen, um die zwei Hochbeete mit Blumen und Kräutern zu bepflanzen. Hilfreich unterstützt wurden sie dabei von „Ehrenamtlichen“ sowie von Susanne Gontard (Wir im Kiez Marzahn NordWest) und Emmeline Koopmans (Hero Zukunft GmbH, dem Betreiber der MUF in der Wittenberger Straße). Im Rahmen dieser Tätigkeit wurden auch einzelne Hauseingänge mit kleinen, bunten Vorgartenblumen bepflanzt. Ausserdem konnte vor einem der  Hauseingänge eine mehr als mannshohe Sonnenblume bewundert werden.

Für diese Verschönerungsaktion ist neben den Aktiven besonders BENN (Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften) zu danken.

Die Fotos stellen einen Querschnitt der Aktion dar. Es wurde auch dieses Mal darauf geachtet, Kinder weitestgehend nur von hinten oder aus der Ferne abzubilden.

Rolf A. Götte.

Einen Kommentar verfassen

Filtered HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Frage ist für die Prüfung, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.